News
04.06.2019, 11:42 Uhr
Reul besucht CHILINET
Junges Gelnhäuser Unternehmen engagiert sich mit umfassenden WLAN-Projekten
Als junges Unternehmen tritt die CHILINET SOLUTIONS GMBH aus Gelnhausen am Markt an und bietet als Spezialist umfassende Leistungen für Drahtlose Datennetzwerke an. Dabei gehören komplette WIFI-Anlagen und umfangreiche Leistungen im Rahmen der Realisierung großer und kleiner WLAN-Räume im privaten und im Öffentlichen Raum dazu. Kürzlich besuchte der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul das Unternehmen in der Barbarossastadt gemeinsam mit Vertretern der örtlichen CDU, um sich mit dem Geschäftsführer Stefan Luther über das Engagement des Unternehmens zu unterhalten.
V.l.n.r.: Hannah Massal, Stefan Luther, Michael Reul (MdL), Marc André Kiwitz
Im Gespräch erläuterte Luther, das die Kompetenz der CHILINET SOLUTIONS GMBH speziell in der Konzeptionierung von tragfähigen und modernen Projekten in den Branchen Tourismus mit den Sparten Gastronomie, Hotelerie, Ferienwohnungen und Camping ebenso liegt, wie in der Beratung und Entwicklung von Angeboten unter anderem für Wohnheime und für den Einzelhandel auch mit WIFI-Anlagen als Marketing-Instrument. 

Zum Abschluss des Gesprächs über das Engagement und über die Anforderungen sowie die Herausforderungen im Rahmen der Digitalisierung bedankte sich Michael Reul bei Stefan Luther und freute sich über die positive Entwicklung des heimischen Unternehmens:

„Ich begrüße das Engagement von Herrn Luther, zumal er sich mit der CHILINET SOLUTIONS GMBH im Zuge der Digitalisierung wichtigen Zukunftsthemen unternehmerisch widmet und Lösungen anbietet, die gesellschaftlich, wie privat notwendig sind. Insofern bedanke ich mich für das aufschlussreiche Gespräch und wünsche dem noch recht jungen Unternehmen viel Erfolg“, so Michael Reul.