News
10.04.2019, 13:07 Uhr
Hohe Landesschule zu Gast in Wiesbaden
Schüler im Gespräch mit Heiko Kasseckert und Max Schad/Russische Delegation dabei

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Landtagsabgeordneten aus? Wie läuft eine Plenarsitzung ab? Und welche Themen werden aktuell besonders heiß diskutiert? Darüber haben Schülerinnen und Schüler der Hohen Landesschule in Hanau bei einem Besuch im hessischen Landtag in Wiesbaden mit den beiden heimischen CDU-Abgeordneten Max Schad und Heiko Kasseckert gesprochen.

Mit dabei war auch eine Delegation aus Russland. Ein Thema des Gesprächs waren daher die politischen und kulturellen Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Ländern -  aber eben auch die Unterschiede. „Es ist wichtig, dass junge Menschen aus erster Hand erfahren, wie Politik konkret gemacht wird und wie Entscheidungsprozesse ablaufen“, betonte Max Schad. „Wir freuen uns über das Interesse und den guten Austausch“, ergänzte Heiko Kasseckert.
News-Ticker
Presseschau

Suche


CDU im Netz: