Vorstand CDU Main-Kinzig Fraktionsvorsitzender

„Wichtige Unterstützung der Messe Frankfurt in schwierigen Zeiten“

Michael Reul, Haushalts- und Finanzpolitischer Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, zur Unterstützung der Messe Frankfurt durch das Land Hessen und die Stadt Frankfurt:

„Die Frankfurter Messe ist ein Unternehmen von Weltruf und ein ganz bedeutender Wirtschaftsfaktor, von dem ganz Hessen profitiert. Durch die Corona-Pandemie ist die gesamte Messe- und Veranstaltungsbranche hart getroffen worden. Es ist wichtig, dass das Land Hessen und die Stadt Frankfurt mit der Eigenkapitalerhöhung ein starkes Zeichen setzen. Die Mittel sind gut investiert und werden dazu beitragen, dass die Messe wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. Ich würde mich daher freuen, wenn sich im kommenden Haushaltsausschuss eine breite Mehrheit für die Unterstützung findet.

Wir haben im Zuge der Beratungen für den Haushalt 2022 für genau solche Fälle eine Globalposition vorgesehen. Auch wenn dies von verschiedener Seite kritisiert wurde, zeigt sich doch einmal mehr, dass es klug ist, Vorsorge zu treffen um auch für solche Fälle gewappnet zu sein.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top