Landesförderung für den Humorverein Schwefelholz Niedermittlau

Staatssekretär Patrick Burghardt hat heute eine Landesförderung in Höhe von 6.495 Euro an den Humorverein Schwefelholz Niedermittlau übergeben.

Gerne können Sie dazu Max Schad MdL wie folgt zitieren: „Gemeinsame Erlebnisse verbinden Menschen oft ein ganzes Leben lang. Auch die Mitglieder der Schwefelhölzer haben schon viele vergnügliche Stunden miteinander verbracht. Der Verein ist ein Aushängeschild der regionalen Faschingsszene und erbringt seit vielen Jahren eine professionelle Leistung. Ich freue mich, dass das Land Hessen mit einem Zuschuss über 6.495 Euro dabei hilft, diese schönen Erinnerungen in Form von Fotos, Videos und Dokumenten zu digitalisieren. Damit wird ein wichtiger Bestandteil des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens vor Ort für die Nachwelt festgehalten. Gleichzeitig sollen die Landesmittel dabei helfen, die Mitgliederverwaltung zu erleichtern. So sieht konkrete und pragmatische Unterstützung für die Vereine aus, die in der Corona-Krise mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen hatten.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top