4.500 Euro für das KulturWerk Bergwinkel e.V.

Michael Reul (CDU): „Eine wichtige kulturpolitische Maßnahme“

Die Hessische Landesregierung fördert den Schlüchterner Verein KulturWerk Bergwinkel e. V.. Wie Landtagsabgeordneter Michael Reul (CDU) mitteilt, unterstützt das hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst den Verein mit einem Betrag in Höhe von 4.500,00 Euro.

„Das KulturWerk Bergwinkel e. V. feierte im vergangenen Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiatoren hatten in den letzten Jahren im Rahmen der „KulturWerk-Woche“ ein interessantes kulturelles, wie künstlerisch geprägtes hochwertiges Programm in Schlüchtern angeboten. Mit dieser Veranstaltungsreihe ist es den ehrenamtlichen Aktiven des Kulturwerks gelungen, ein regional wichtiges kulturelles Angebot im Bergwinkel mit einem großen Zuspruch zu etablieren. Insofern ist die erneute finanzielle Förderung durch die hessische Landesregierung auch eine Anerkennung der ehrenamtlich getragenen „KuturWerk-Woche“ des Schlüchterner Vereins sowie eine für den Berwinkel richtige kulturpolitische Maßnahme“, so der direkt gewählte heimische Landtagsabgeordnete Michael Reul.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top