Unterstützer
04.12.2013, 08:21 Uhr
 
Feldherr - Ludwig Wacker
Ludwig Wacker (82) ist Landwirt von ganzem Herzem und einer der Mitbegründer der CDU in Schöneck. Er und die anderen ortsansässigen Landwirte wollten damals ein Gegengewicht zur SPD schaffen und waren der Meinung, dass man in der CDU seinen Berufsstand gut vertreten kann. Obwohl er berufsbedingt kaum Zeit hatte, war er doch ehrenamtlich viele Jahre im Kreisbauernverband und der örtlichen Genossenschaft tätig. Zudem war er 25 Jahre lang im Gemeindeparlament aktiv und wurde einstimmig zum Ehrenbeigeordneten der Gemeinde Schöneck gewählt. Sein Einsatz zeigt: Man kann viel bewegen, wenn man es selbst in die Hand nimmt.
Wo ernten Sie in der Gemeindepolitik erste Erfolge?

Jetzt können Sie hier Mitglied werden und der CDU Ihre Handschrift verpassen!
News-Ticker
Presseschau

Suche


CDU im Netz: