Kreisverband Main-Kinzig

18.05.2017, 09:03 Uhr
Girls´Day der CDU-Landtagsfraktion
Sophie-Christin Finster und Amelie Hinkel besuchen Wiesbaden

Anlässlich des Girls´Days der CDU-Landtagsfraktion konnte der heimische Abgeordnete Michael Reul die Schülerinnen Amelie Hinkel und Sophie-Christin Finster in der Landeshauptstadt Wiesbaden begrüßen.

Beide Mädchen konnten einen ganzen Tag lang hinter die Kulissen des Landtags schauen und sich über Berufsbilder, etwa in der Landtagsschreinerei/Technischer Dienst, in der stenografischen Abteilung oder in der Fahrbereitschaft des Hessischen Landtags, umfassend informieren und selber einiges ausprobieren. Nach einem Mittagessen, dass die insgesamt 35 Schülerinnen aus ganz Hessen gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten ihrer Wahlkreise einnahmen, stand eine Besichtigung des historischen  Stadtschloss´ und ein Gespräch mit den Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion auf dem Programm.

V.l.n.r.: Amelie Hinkel, Michael Reul, Sophie-Christin Finster

„Es ist mir eine große Freude, dass ich jungen Menschen, nicht nur im Rahmen des Girls´Days Demokratie näher bringen kann oder wie jetzt  im Hessischen Landtag Abläufe und Handlungsweisen erklären kann. Besonders schön ist dabei, dass junge Menschen dabei oftmals sehr viel Interesse und Freude entwickeln, Demokratie kennenzulernen, so auch im Rahmen des Girls´Days unserer Fraktion.

In diesem Sinne bedanke mich für den Besuch von Sophie-Christin und Amelie und für ihr Interesse und Engagement in Wiesbaden“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul.